Empfohlene Trainingsintensität: 5 Tage pro WocheDauer des Trainings: 60 MinutenBenötigtes Trainingsmaterial: Laufschuhe, optional: Langhantel, Hantelbank, Klimmzugstange

[SRR]

Dieser Fitnessplan zum Abnehmen ist für dich gedacht, wenn du Fitness aufbauen und dabei abnehmen möchtest. Abnehmen ist im Prinzip ganz einfach: regelmäßiger Ausdauersport ergänzt mit einer gesunden und fettarmen Ernährung: Viel Obst und Gemüße, wenig Fleisch und dann nur mageres Geflügel, statt Weißbrot lieber Schwarzbrot usw.. Bei einem Fitnessplan zum Abnehmen ist es aber ganz wichtig, (das wird die meisten freuen) dass du dich nicht besonders verausgaben sollst. Wenn du deinen Puls ganz nach oben jagst, ist dein Fitnessplan zum Abnehmen absolut uneffektiv.

Der Trainingsplan zum Abnehmen:

3-5 Mal die Woche 30-45 Minuten locker Joggen gehen. Am besten vor dem Frühstück, denn wenn der Magen noch leer ist, bleibt dem Körper gar nichts anderes übrig, als die Fettreserven zu verzehren. Und das war auch schon der ganze Fitnessplan zum Abnehmen. So einfach ist es…

Optionale Ergänzung des Fitnessplan:

Ein Fitenssplan zum Abnehmen ist natürlich eigentlich erst dann ein richtiger Fitnessplan, wenn die gesamte körperliche Fitness aufgebaut wird. Daher ist zu empfehlen ca. 2 Mal die Woche noch einen kleinen Trainingsplan für den Muskelaufbau in den Fitnessplan zum Abnehmen zu integrieren:

2x Kniebeuge
2x Kreuzheben
2x Bankdrücken
2x Dips
2x Klimmzüge
2x Aufrecht rudern

Dieser Fitnessplan zum Abnehmen ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten und kann für jeden Sportler individuell variiert werden. Nun aber erstmal viel Spaß mit deinem Fitnessplan zum Abnehmen!

Fitnessplan zum Abnehmen, 2.7 out of 5 based on 30 ratings